Das perfekte Cover und vom Abhängen in Buchhandlungen ...

Wenn ich mal den Kopf freibekommen will, oder irgendwie in der Nähe bin, besuche ich sehr gerne Buchhandlungen. Auch gern große, anonymere. Ich liebe seit meiner Kindheit diesen eigenen Geruch von frisch gedruckten Büchern. Dann hänge ich meist in der Frauenbuchabteilung ab und überlege wie es wäre wenn... Wenn ich auf dieser Bestsellerliste stehen würde, wenn meine Bücher an dem Tisch in der Mitte, wo alle Neuerscheinungen liegen, läge, wenn ich gebeten würde, zu signieren... Würde ich dann den ganzen Tag dort stehen und noch nicht unentschlossene Käufer überzeugen, mein Buch zu wählen? Würde ich hinter Buchstapeln hervorspringen um das "richtige" Buch in ihre Hand zu legen? Würde ich sofort den Schreiber zücken und ungefragt in das Buch schreiben, falls es jemand kauft? Bis ich dann irgendwann des Hauses verwiesen würde? Hmm wohl eher nicht, denn ein Schulverweis, weil ich das Klassenbuch, wegen zu vieler Fehlstunden, aus dem Fenster geschmissen hatte, nachdem ich es nicht beim Klo runterspülen konnte und ein Lokalverweis, weil ich fremde Getränke ausgetrunken habe – ich war jung und durstig - die ich mir in meiner Jugend zugezogen habe, sitzen noch zu tief. Deshalb habe ich den besten Weg gewählt, der hoffentlich direkt zu meinem Leser führt: ein wundervolles Cover, wo auch eine Katze drauf ist. Jeder liebt doch Katzen, oder?! ;-) Viele Menschen, einschließlich mir, greifen einfach nach Büchern mit ansprechenden Covers. Also musste es für mein Buch natürlich was ganz Besonderes sein.

Beim Wiener Opernball 2015, wo ich mit meiner Marke miss lillys hats die Debütantinnen mit blumigen Bändchen ausstatten durfte, hab ich sie kennengelernt: Kera Till. Illustratorin aus München, deren Zeichnungen mir schon aus der Vogue, von Hermés und Laundree bekannt waren. Da war mein Entschluss sofort gefasst, dass wenn, dann sie... Und so ist es zu meinem großen Glück gekommen, dass mein Buchcover von der wunderbaren Kera Illustriert wurde ❤

Und nun liegt es gedruckt vor mir und ich bin jedes Mal sehr aufgeregt, wenn ich es in die Hand nehme. Am liebsten würde ich es immer mit mir herumtragen und zufällig erwähnen, dass ich Autorin bin und mein Cover von Kera Till gestaltet wurde. Mein Lieblingsehemann meint dann nur lakonisch: “Lass dir doch ein T-Shirt drucken, wenn du es so super findest.“ Hmmm gute Idee! Dann hab ich immer einen unauffälligen Hinweis auf mein Tun. Hinten drucke ich dann das miss lillys hats Logo drauf plus ein paar Kränze und schon bin ich bereit für den nächsten Society Event!

In diesem Sinne:

Ich hoffe sehr, das Cover gefällt euch so gut wie mir!

Alles Liebe

Niki

Ps. Wenn Sie einmal eine Buchhandlung besuchen und nicht mein Buch wählen, denken sie daran, dass ich gleich um die Ecke stehen könnte und sie gerne von meinem Werk überzeuge und das kann dauern, denn ich schwafle gerne. Daher tun sie sich den Gefallen und wählen sie es gleich, selbst wenn sie es schon zuhause haben, denn es ist nebenbei auch das perfekte Geschenk und falls es schon ausverkauft ist, bestellen Sie es besser nach, es trägt zu ihrem Wohlbefinden bei . ;-)


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.

Alle Rechte vorbehalten: www.misslillyshats.com 2016

  • b-facebook
  • Instagram Black Round